Kinder in der Factory

14.06.2018

Kein Alarm, sondern höchst erwünscht! Kinder vom VDIni Club OWL besuchten die SmartFactoryOWL, um die vierte industrielle Revolution kennen zu lernen.

Mitarbeiter vom inIT und vom Fraunhofer IOSB-INA stellten vor, woran sie forschen und trafen auf pure Begeisterung

So viel Aktivität und Austausch würden wir uns auch in den akademischen Kreisen wünschen, wie vergangene Woche im Seminarraum der SmartFactoryOWL stattfand. 22 Kinder stellten Fragen und bastelten fleißig an Demonstratoren. Alle wollten und durften mitmachen und konnten die industriellen Revolutionen durchleben.

In einer Reise durch die Vergangenheit traffen die Kinder auf Bauern aus dem Mittelalter, konnten Dampflokomotiven sehen, selber Lampen zum leuchten bringen und mit dem Nao Roboter tanzen. Die Frage, was sich unter Industrie 4.0 verbirgt wurde allerdings offen gelassen. Denn wer könnte das besser beantworten als die Kinder, die die Industrie 4.0 selber gestalten werden?

Lesen Sie mehr zu der Veranstaltung unter https://www.vdini-club.de/index.php?id=52448

20180608 170513