Digitale Fertigung im Unternehmen der Zukunft

Digitale Fertigung im Unternehmen der Zukunft

Veranstaltung

  • 20. Oktober 2021
  • 15.00 bis 17.00

Contact event manager

1 2 3 4

Anmelden

ja nein
Thank you Kindly

Digitale Fertigung im Unternehmen der Zukunft

15.00 bis 17.00
20. Oktober 2021

000000

Digitale Fertigung im Unternehmen der Zukunft

15.00 bis 17.00
20. Oktober 2021

PRINT

Wie kann ich durch neue Technologien meine Prozesse optimieren? Welche Produkte und Services brauchen meine Kunden und wie sieht mein Geschäftsmodell aus? Wie kann mein Unternehmen einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und die Anforderungen des Klimaschutzgesetzes erfüllen?
Diese Fragen beschäftigen Unternehmen und stellen gerade KMU vor große Herausforderungen. Unterstützung bietet das Mittelstand-Digital Zentrum Ruhr-OWL mit vielen Angeboten.

Ein wichtiger Erfolgsgarant ist dabei der Austausch und die Zusammenarbeit von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Mit unserer
Workshopreihe „Unternehmen der Zukunft“ wollen wir Herausforderungen und Perspektiven der digitalen und ökologischen Transformation für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche identifizieren und diskutieren:
Entwicklung, Produktmanagement, Fertigung und Service. Ausgehend von einem Überblick über den Stand der Technik und aktuellen Forschungsergebnissen berichten Unternehmen, wie sie die Herausforderungen angehen und welche Erfahrungen sie damit machen. Auf dieser Grundlage werden Themenfelder, Schlüsseltechnologien und Lösungsansätze diskutiert.

Zum Thema “Digitale Fertigung” laden wir Fach- und Führungskräfte aus der Produktion oder produktionsnahen Prozessen ein, um sich nach inspirierenden Fachvorträgen zu vernetzen und auszutauschen.