
Fachgruppe Service – Predictive Maintenance
Kontakt
Service wird im Maschinenbau zunehmend zum strategischen Erfolgsfaktor. Ob Ersatzteilmanagement, Fernwartung, digitale Geschäftsmodelle oder der Wandel vom Produkt- zum Lösungsanbieter – die Themen im Service sind vielfältig und zugleich herausfordernd.
Gemeinsam mit dem owl maschinenbau und Smartsquare haben wir deshalb im Juli die neue Fachgruppe Service gestartet– ein Format für alle, die den Servicebereich in ihrem Unternehmen weiterentwickeln möchten.
Im Mittelpunkt stehen der praxisnahe Austausch unter Gleichgesinnten, neue Impulse von außen und der Blick über den Tellerrand. Gleichzeitig lebt das Format vom aktiven Mitgestalten: Wer teilnimmt, ist aufgefordert, mitzudiskutieren, Erfahrungen zu teilen und Fragen einzubringen.
Am 19. September werden wir das Thema Predictive Maintenance mit Erfahrungsberichten näher beleuchten und gemeinsam diskutieren.
Agenda:
- Begrüßung & Vorstellungsrunde
- Predictive Maintenance – Intro (Manuel Bruder, Smartsquare GmbH)
- Interaktiver Part #1
- Impuls: Predictive Maintenance: Zwischen Fiktion und Mehrwert
Stefan Fischer, G. Kraft Maschinenbau GmbH - Pause & Networking
- Impuls: Predictive Service Strategie
Peter Hoellen, HSS: HOELLEN-SERVICE-STRATEGIE - Interaktiver Part #2
- Abschluss/Feedback/Ausblick
- Get-Together mit Imbiss
Die Fachgruppe richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus produzierenden Unternehmen in OWL. Teilnahme kostenlos, die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt.